Vita

 

Gabriele Beer

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Nach Berufstätigkeit und daneben umfangreichen Ausbildungen im künstlerischen Bereich erhielt ich im Jahr 2000  die Künstleranerkennung durch die Akademie der Bildenden Künste München.

Ich denke, das gerade die Arbeit mit verschiedensten Materialien und Techniken meine künstlerisches Schaffen ausmacht. Großformatige Werke sind mein Standard. Natürlich auch die Auftragsmalerei, Wandgestaltung und Illusionsmalerei. Eine Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin komplettiert mein Berufsbild und ist Grundlage für viele Seminare und Workshops, die ich in meinem Atelier abhalte.

Sehr gerne berate ich auch bei Umgestaltungen von Praxen und Geschäftsräumen und kann hier auch schon auf eine große Vielzahl von Aufträgen zurückblicken.

Zahlreiche Ausstellungen in Berlin und München, aber auch in Vancouver, Victoria B.C. und den österreichischen Orten Kitzbühl, Gmunden und Wels haben meinen künstlerischen Weg begleitet. Außerdem natürlich Ausstellungen in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Allershausen, im Kulturhaus in Trudering, Geranienhaus in Nymphenburg und Galerie fine.arts.gr. in Freising.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist momentan der Holzschnitt und verschiedene Formen des Transfers. 

 

© 2014 Kunst-Beer | Kontakt | Impressum